Symptome und Potentiale im Projektmanagement - Benchmarking
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Symptome und Potentiale im Projektmanagement – AURORA tecKnow

Sehr geehrte Teilnehmerin, Sehr geehrter Teilnehmer

Sie wurden ausgewählt an der Online Analyse der Symptome und Potentiale im Projektmanagement teilzunehmen.

Inhaltlich geht es um Fragen rund um das Thema Projektmanagement und wie dies bei Ihnen im Unternehmen gelebt wird.

Die Umfrage wird mit einem System des Unternehmens LimeSurvey ausgeführt. LimeSurvey ist in Irland beheimatet und unterliegt damit den strengen EU-Datenschutzregeln und ist entsprechend zertifiziert. Des Weiteren ist das System von uns so konfiguriert, dass nicht einmal die IP-Adressen zugänglich sind. Die Umfrage ist damit vollständig anonym.

An dieser Stelle haben wir eine Bitte: Achten Sie bei der offenen letzten Frage darauf, dass Ihre Antwort keinen Rückschluss auf Ihre Person erlaubt. Es sei denn, dies ist ausdrücklich von Ihnen gewünscht.

Die Ergebnisse der Analyse zeigen auf, wie stark typische Symptome in Ihrer Projektumgebung ausgeprägt sind. Dies erlaubt eine Einschätzung wo die Potentiale im Projektmanagement Ihres Unternehmens schlummern, vorausgesetzt die Ursachen für die Symptome werden beseitigt.

Konkret beantwortet die Auswertung folgende Fragen:

  1. Wie stark sind die Symptome «Dünne Ressourcenverteilung», «Desynchronisation», «Lange Durchlaufzeiten», «Verzögerungen», «Früher Start, schlechte Vorbereitung», «Vermeidbare Fehler» und «Negatives Multitasking» ausgeprägt?
  2. Wie groß ist das Potential bezüglich Durchlaufzeitenverkürzung und Aufwandsreduktion?
  3. Wo stehen Sie im Vergleich zu den 400 befragten Unternehmen der Studie «Multitasking Status Quo 2016»?

Bitte nehmen Sie sich 15 bis 20 Minuten Zeit für die Beantwortung der Fragen.

Manche Fragen lassen nur wenige «polarisierende» Antworten zu. Wählen Sie bitte jeweils diejenige Antwort, die Ihnen im ersten Moment am naheliegendsten erscheint. Es werden immer mehre Fragen zu einer Symptomskala verdichtet. Kleine Fehler gleichen sich aus.

Bitte beantworten Sie die Fragen so spontan wie möglich. Ihr erstes Gefühl ist entscheidend.

Sie haben noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Rufen Sie an:   +49 40 701065-45
oder E-Mail:     wolfgang.klemm@aurora-tecknow.de

Die nachfolgende wissenschaftlich validierte Umfrage basiert auf mehr als 15 Jahren Erfahrung mit Projekt- und agilen Organisationen. Die Fragen haben dabei keine Berührungspunkte zu einer speziellen Methode, sondern beziehen sich ausschließlich darauf, wie im realen Arbeitsalltag mit Arbeit, Ressourcen und Prioritäten umgegangen wird.

Die Fragen sind unabhängig davon, ob Sie in einer klassischen Projektorganisation oder in einer agilen Organisation arbeiten. An dieser Stelle nur ein paar Synonyme, um eine Brücke im Sprachgebrauch zu schlagen:

Ein Projekt entspricht einer Initiative oder Mission und umfasst typischerweise mehrere Releases.
Aufgaben passen zu Tasks, Stories oder Subtasks.
Arbeitspakete haben tendenziell den Charakter von Epics.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Vergleichbarkeit zu früheren Umfragen wird im Folgenden auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen!